Sie sind hier: Start > 

Start

Aktuell

STF Kalender 2021

Von uns für euch: Der STF-Kalender zum Ausdrucken (PDF)

STF goes social media

Ab sofort findet ihr das STF auch bei facebook und instagram!

Jeder Einkauf eine gute Tat für Linden-Süd

Ab sofort findet ihr den FELS e. V. beim bildungsspender! Es ist möglich direkt zu spenden oder durch Einkäufe in Online-Shops - soweit ihr nicht vor Ort einkaufen könnt. Weitere Infos findet ihr hier als PDF oder online

café allerlei

Das aktuelle Programm hier zum Download: Programm Dezember / Januar2021 (PDF)

Kiosk Sporlederweg

Das aktuelle Programm des Kiosks am Sporlederweg gibt es hier (Link).

Deisterkiez

Aktuelle Informationen des Deisterkiez e.V. gibt es hier (Link).

Normal in Linden

Link zum NiL mit Programm hier lang: aktuelles Programm (Link)

Herzlich Willkommen in Linden-Süd!

Auf der Internetseite des Stadtteilforums Linden-Süd finden Sie Informationen über den Stadtteil Linden-Süd in Hannovers Süd-Westen und das Stadtteilforum Linden-Süd mit seinen vielen verschiedenen engagierten Akteur*innen und unseren zahlreichen Aktivitäten.

Was war das für ein Jahr?!

2020 wollten wir das Jubiläum des Stadtteilforums Linden-Süd feiern. 20 Jahre ehrenamtliches und hauptamtliches Engagement für und in unserem Stadtteil! Carsten Tech, unser unverzichtbarer Quartiersmanager, hatte nach einigen Vorarbeiten ein perfektes Jubiläumsprogramm zusammengestellt: Themen, die uns beschäftigen und uns kontinuierlich weiter begleiten: Kinder und Jugendliche, Müll, Stadtplanung, Deisterkiez e. V., unser Quartiersmanagement und Wir leben Vielfalt. Und was wurde daraus?

Im Jahresrückblick 2021 werfen wir unter dem Titel „Was war das für ein Jahr?!“ einen Blick auf unser Jubiläumsjahr, das wir leider nicht so begehen und feiern konnten wie wir es geplant hatten. Trotzdem hat Vieles stattgefunde und wurden Einiges bewegt bzw. angestoßen wi unsere Zusammenfassung zeigt. Download Jahresrückblick 2021 (PDF)

Den Jahresrückblick haben wir erweitert um eine Anlage. Sie enthält ein Interview, das Maria Eilers mit Uwe Horstmann geführt hat. Uwe hat Mitte letzten Jahres seine Funktion als Sprecher des STF an Bettina Groh weitergegeben. Ein passender Anlass, Uwe über sein langjähriges Engagement zu befragen. Download Interview (PDF)

Folge uns und erfahre mehr


Es ist doch Einiges passiert ....

Öffentliche Termine

im Café Allerlei im Allerweg 7 soweit nicht anders angegeben.

  • 04.03.2021, 19.30 Uhr, Stadtteilforum Linden-Süd, Weitere Infos folgen
  • 04.02.2021, 19.30 Uhr, Stadtteilforum Linden-Süd, Achtung: Findet leider nicht statt!
  • 07.01.2021, 19.30 Uhr, Stadtteilforum Linden-Süd, Achtung: Findet leider nicht statt!

 

Archiv der Termine 2020
Archiv der Termine 2019
Archiv der Termine 2018

Ein Stadtteilzentrum im Treffpunkt Allerweg - nur ein Traum?

Das Stadtteilforum Linden-Süd kämpft seit über 10 Jahren für die Einrichtung eines Stadtteilzentrums im Treffpunkt Allerweg. Für Aufsehen sorgte zuletzt unser Spendenaufruf "Völlig von der Rolle", um die Nutzer*innen nicht ohne Klopapier dastehen zu lassen. Weitere Informationen gibt es unter Stadtteilforum Linden-Süd.

Aktueller Link "Vorderhaus wird nicht vor 2023 saniert