Start ins neue Jahr und neue Website

27.02.2022, Pressemitteilung

Stadtteilforum Linden-Süd startet digital ins neue Jahr und informiert auf neuer Website über die Kampagne für ein Stadteilzentrum in Linden-Süd

Das Stadtteilforum Linden-Süd trifft sich am 3.2.22 um 19.30 Uhr im digitalen Raum. Nach der Winterpause bilden der Austausch über Aktuelles aus dem Stadtteil und der Blick auf das Jahr 2022 die Schwerpunkte. Dazu gehört u. a. die neue Website, auf der alle Informationen rund um die Kampagne „Stadtteilzentrum Linden-Süd JETZT!“ zu finden sind.

„Nach 15 Jahren war eine neue Website dringend nötig!“ so Marit Kukat, Sprecherin des STF. „Mit Unterstützung von Netzdenke ist ein sehr ansprechendes Layout mit übersichtlicher Struktur entstanden, an dem wir nun fortlaufend inhaltlich weiterarbeiten.“ Angesichts der Vielfalt des Stadtteil-Netzwerks und der zahlreichen Aktivitäten gibt es da noch Einiges zu tun. „Wichtig war es uns, in einem ersten Schritt die Hintergründe zu unserer Kampagne „Stadtteilzentrum Linden-Süd JETZT!“ darzustellen,“ so die ehrenamtliche Sprecherin weiter. Unter www.stadtteilforum-linden-sued.de findet man alles zu dem seit über 10 Jahren andauernden Prozess: kurz gefasst in einem Faltblatt, als Stellungnahme mit den wichtigsten Aussagen von Politik und Verwaltung, die Drucksachen und Verwaltungsantworten im O-Ton sowie die zahlreichen Statements der Unterstützer:innen. Seit gestern ist die Forderung nach einem Stadtteilzentrum in Linden-Süd auch im Straßenbild sichtbar. An immer mehr Stellen sind die auffälligen Poster der Kampagne zu finden. Poster zum Aushängen in der eigenen Einrichtung können im Stadtteilladen in der Deisterstraße 66 abgeholt werden. Die Mitglieder des Stadtbezirksrats Linden-Limmer haben die Forderungen des Stadtteils nun täglich vor Augen – auf Bechern, die ihnen gestern in ihrer Sitzung mit schönen Grüßen aus Linden-Süd überreicht wurden.

Am 3. März wird sich das Stadtteilforum ausführlich mit dem Thema Stadtteilzentrum Linden-Süd beschäftigen. Alle sind herzlich eingeladen,
sich an dem Prozess zu beteiligen.

Weitere Infos gibt’s es auf der Website oder per E-Mail an info@stadtteilforum-linden-sued.de.

Rückfragen zur Kampagne „Stadtteilzentrum Linden-Süd JETZT!“ bitte an: E-Mail: stz.lindensued@gmail.com

Erste Reaktionen

Danke!!