Dein Beitrag zum Europäischen Nachbarschaftstag am 02.06.23

Am 2. Juni 2023 feiern wir wieder das Fest der Nachbar:innen! Einzelpersonen, Hausgemeinschaften, Initiativen u.v.m. sind dazu aufgerufen, sich einzubringen. Wie wäre es mit einem Hofflohmarkt, Musik auf der Straße, Seifenblasen auf einem der Spielplätze …
Bitte informiere bis Freitag, 24. März, per E-Mail an Carsten.Tech@hanova.de mit Angaben zu über dein/euer Angebot, damit es in die Veranstaltungsinformation aufgenommen werden kann:

  • Namen der Aktion
  • 2-4 Sätze Was ist geplant für wen?
  • Uhrzeit
  • Ort
  • Ansprechpartner:in

Zum 17. mal beteiligt sich Hannover am Europäischen Nachbarschaftstag, der in Paris erfunden wurde.
Linden-Süd ist seit 2011 mit einer großen Anzahl an Aktionen am Europäischen Nachbarschaftstag aktiv. Unser Quartiermanager Carsten Tech sammelt die verschiedenen Angebote aus unserem Stadtteil. Er bereitet sie auf und leitet sie an die Stadt Hannover weiter, die traditionell den Tag gemeinsam mit der hanova WOHNEN veranstaltet. Carsten Tech wird die Plakatentwürfe wie in jedem Jahr verlässlich und rechtzeitig versenden und für die Akteur:innen ausdrucken. herzlichen Dank vorab!

Weitere Informationen zur Umsetzung, Ideensammlung, Tipps u.v.m. unter
https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/B%C3%BCrgerbeteiligung-Engagement/Europ%C3%A4ischer-Nachbarschaftstag

Europäischer Nachbarschaftstag 2022 vor dem NiL und
auf dem Franzplatz

Weitere Informationen und einen Rückblick auf 2022 findest du unter Aktivitäten / Europäischer Nachbarschaftstag